Religiöse Abzocke auf unterstem Niveau?!

  • Hallo. Ich muss da mal ebend was loswerden und würde gerne ein paar Meinungen zu dem Thema haben. Habe ebend im Bett gelegen und wollte auf WDR schalten da um diese Uhrzeit imer oft Zusammanfassungen und Spieltaganalysen vom Fußball kommen doch durch jüngste Entscheidungen bei der niedersächsichen Miedienanstalt ist der Sendeplatz von WDR jetz dem Sender Bibel.tv zum Opfer gefallen. Was ich gerade dann gehört habe als ich zu diesem Sender geschaltet habe hat mir beinahe die Sprache verschlagen. Es lief eine halbstündige Sendung die dort wohl öfter läuft mit einer bekannten Moderatorin: Joyce Meyer. Die heutige Sendung lief unter dem Thema "Das Liebe Geld".. vielleicht ahnen schon einige worauf das hinaus läuft. In der Halle wo dieser Veranstaltung stattgefunden hat waren rund 5000 Menschen anwesend, offenbar gläubige Katholigen. Das erste was ich mitbekam war wie die liebe Meyer folgendes gesagt hat: Wer nicht mind 20% seines Geldes an die Kirche spendet ist es nicht wert von Gott geliebt zu werden und es würde an Gotteslästerung Grenzen nicht mind 20% zu spenden. Die 20% seien nur ein Einstieg und mann kann diesen Betrag beliebig erhöhen. Meiner Meinung nach sollte man solche Menschen für immer einsperren: Joyce Miller, die Menschen die die Sendung produzieren sowie der Sender Biebel.tv der diese scheiße liefert. Sie versuchte ihre Aussage mit folgender Stelle aus der Biebel, die wie ich denke vor paar Hundert Jahren von Menschen komplett erfunden wurde und mit Gott, weils ja auch einen gibt :D , recht wenig zu tun hat: Es war einmal ein Pfarrer Namens David der von Gott die Aufgabe bekomen hat ihm ein Opfer zu machen. Er hatte aber keinen Platz und kein Tier welches er Opfern konnte also ging er zu einem Bauer und bat ihn um die Benutzung seiner Weiden und er bat ihn ein Tier zu verkaufen. Der Bauer daraufhin: Nein, für Gott musst du mir nichts zahlen, ich schenke es dir! Daraufhin meinte David: Spenden oder Opfergaben die mich nichts kosten, sind auch nichts wert!

    Meine Objektive Meinung hierzu: Gequirrlte Scheiße und Abzocke mit denen tausende gläubige Menschen aufs hinterlistigste verarscht werden! Man sollte gegen diese Menschen vorgehen was sich aber als schwierig erweisen würde da die Kirche ja nicht gerade wenig Mitglieder hat und ein ungeahnter Shitstorm ausbrechen werden. Shit ist das richtige Wort, nicht nur das die Kirche an sich Schwachsinn ist, es wird daraus auchnoch ohne Rückrat Profit drausgezogen und die Menschen förmlich ausgesaugt und mit falschem Glauben gefüttert. Mir ist das unbegreiflich, ich hab nichts gegen Leute die an Gott glauben, aber etwas gegen Leute die so eine Scheiße wie die Joyce und der ganze Verein da abziehen. Was meint ihr dazu?

    Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExXoTicC (11. April 2013 um 01:53)

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!