Login - Server -> Client

  • Hallo,
    Ich habe das Tutorial in dem Wiki gemacht, wie man ein Login Fenster erstellt. So weit ist mir der Ablauf auch klar.
    Wenn dann der Benutzername und das Pwd an den Server geschickt werden muss dann ja verglichen werden ob es stimmt alles, und dann muss dem Client doch gesagt werden, ob das Fenster zu gemacht werden soll oder was sonst passieren soll.
    Wie geht das genau? In dem Tutorial wird das Fenster auf Client Seite geschlossen sobald man auf den Login Button drückt.
    Das kann man ja erstmal ausklammern und dann müsste doch vom Server ein Event auf den Client kommen, ob der Login erfolgreich war oder?
    Also, wie sende ich die Information ob der Login erfolgreich war, an den Client zurück um die Gui dann entsprechend zu handhaben?
    mfg Phill

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!