[Preview & Alphaeinladung] F.W.F - Fun With Flags

  • Externer Inhalt img839.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach 2 1/2 Wochen Dauerarbeiten, 3x neu anfangen und 2x Konzeptänderung stelle ich heute einen neuen (Mini)Gamemode vor. Ursprünglich war F.W.F als Gamemode geplant, dann wegen der unterschätzten Komplexität eines Gamemodes aber als Race-Addon neu angefangen. Die Einschränkungen der Race-Resource brachten dann doch wieder die Entscheidung zu einem eigenen und selbstständig laufenden Gamemode inkl. Mapeditor-Support und komplett eigenständiger GUI.

    Der GameMode wird frei für jedermann und kostenlos zur Verfügung gestellt, allerdings noch nicht jetzt sondern ab der Betaphase, wenn alles ein wenig ausgereifter ist. Was ist F.W.F.?

    Externer Inhalt img404.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    F.W.F. basiert auf dem Spielmodus "Transporter" aus dem Spiel "Dirt Showdown" und ist eine eigeninterpretierte Portierung in MTA. F.W.F. ist ein Mix, aus "CTF" auf Rädern, verknüpft mit Destruction Derby und Ähnlichkeiten zum "Bomb - Gamemode" von Dawi:...

    Wie funktioniert das?

    Nach Rundenstart stehen sich 2 Teams (Namenswahl und Farbgebung per Adminpanel änderbar) gegenüber. Es spawnt irgendwo auf der Map eine Flagge welche es einzusammeln gilt. Hat man diese Flagge muss man diese sicher zu einem von 2 zufälligen gespawnten Abgabepunkten bringen um für sein Team Punkte zu kassieren. Die Flagge kann durch rempeln vom Gegner gestohlen werden, so das gutes Zusammenspiel notwendig ist um die Flagge heil abzuliefern. Um das ganze ein wenig zu erschweren, zählen die Punkte für eine Flagge kontinuierlich runter sodass man sich beeilen muss diese für sein Team abzugeben, sind die Punkte abgelaufen oder die Flagge abgegeben spawnt die Flagge, sowie die Abgabestellen zufällig neu. Flaggen kann man nur vom gegnerischen Team stehlen.

    Um das ganze zu verdeutlichen hier mal ein Video aus dem Originalspielmodus von "Dirt Showdown" (ca. ab Minute 04:11/ lohnt sich anzuschauen, auch wenn es lang ist!):

    [video]http://www.myvideo.de/watch/9005255/…6_DiRT_Showdown[/video]

    Externer Inhalt img708.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img849.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img694.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img825.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    F.W.F. ist ein fast komplett eigenständiger Gamemode. Die einzige benötigte Fremdresource ist der "mapmanager" (optional noch "helpmanager" und eine angepasste Version von "smartchat"). Der Gamemode beinhaltet:

    -> GameStateHandler
    -> MapLoader
    -> SpawnManager
    -> PickupHandler (sind die *.dff und *.txd aus der "race" Resource, der Code ist aber selber geschrieben, da mir das portieren aus Race zu aufwendig erschien.)
    -> FlagHandler
    -> TeamHandler (Teamnamen & -farben können im Adminpanel festgelegt werden)
    -> eigenständige und dynamische GUI inkl. Grafiken (der Original-GUI aus Showdown nachempfunden, aber selbst erstellt, nicht extrahiert!, *.psd wird beiliegen)
    -> Editorsupport inkl. eigener *.edf files zur Maperstellung
    -> 2 fertige Maps (selbstgemappt, also erwartet nicht zuviel...diese Maps sind eher Test-Maps)

    Vieles davon ist noch ziemlich Alpha und wird in den nächsten Wochen ein wenig besser ausgearbeitet.

    Externer Inhalt img29.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um den Gamemode zu testen lade ich euch alle recht herzlich für morgen Abend (Samstag, 06.04.2013) ab ca. 20:30 Uhr auf meinen Testserver ein. Ich konnte ihn leider selber noch nicht mit mehrern Leuten ausprobieren und weiss nicht wie sich das Script mit mehreren Personen verhält. Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn sich morgen ein paar Leute einfinden könnten um die Grenzen mal auszuloten. Falls wer einen TS3 zur Verfügung stellen mag, bitte sehr. *:P* Es sind definitiv noch Bugs enthalten, aber das grundlegende Spiel funktioniert soweit. Ich habe 3 Maps, 2 eigen erstellte, sowie eine angepasste Version der Map "Big Bang Theory I von @ExXoTic:".

    ServerIP: mtasa://212.114.54.67:22003 Start ca. 20:50 Uhr


    Vielen lieben Dank für das Lesen meiner manchmal ausschweifenden Texte!!!

    Liebe Grüße,
    Sam@ke


    [color=#000066]PS: Ich habe keine Absicht einen Server zu starten, dies ist lediglich ein Testserver bis zum Release!

    4 Mal editiert, zuletzt von Sam@ke (6. April 2013 um 20:36)

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!