[Vorstellung] Kelaz

  • Dann will ich euch mal meine Geschichte erzählen...

    Mein Name ist Tobias und ich bin geboren in Essen, mittem im Herzen des Ruhrpotts. Meine religiöse Konfession lautet Borussia Dortmund.
    In der GTA:SA-Multiplayerszene kennt man mich jedoch unter dem Name Ray Miller, welcher eigentlich schon immer der Name meines RP-Charakters ist.
    Seit 2014 ungefähr verkehre ich jedoch in der Onlinewelt meist unter dem Name Kelaz.

    Meinen Erstkontakt mit der Suchtdroge SA:MP hatte ich wohl gegen Anfang 2009. Chris Miller, den ich damals schon privat kannte, hatte mir irgendwas von SA:MP erzählt, ein Multiplayer für GTA:SA in dem wohl alles möglich ist. Direkt lief mein Gehirn auf Hochtouren und innerhalb von 3 Stunden hatte ich so viele Ideen wie man einen Server aufbauen könnte, dass es wohl jeden Ideenpool gesprengt hätte. Da jedoch keiner von uns Scripten konnte, entschlossen wir uns dazu uns einen schon vorhandenen Server zu suchen. Da Gero (Chris) bereits auf einem Reallifeserver namens GED gespielt hatte und der wohl ganz gut gewesen sein sollte, landeten wir wie das Schicksal es wollte bei GED-Project. Die Zeit bei GED war eine extrem lustige und hat uns stark geprägt. Man lernte die ersten Leute kennen, wir gründeten unsere erste Gang (die Cobras) und hatten auch direkt unsere ersten Erzfeinde. Ich begann mit dem Mappen und wurde irgendwann Mapper bei GED, später dann sogar Supporter. Zusammengefasst war es eine extrem geile Zeit und sehr viele der Leute von damals begleiten mich bis heute auf meinem Weg durch SA:MP.

    Als jedoch gegen Juli 2009 GED vor dem Zusammenbruch stand, entstand in einer Nacht- und Nebelaktion wie aus dem Bilderbuch das Projekt German RealLife Adventure, GRLA. Ich wurde Projektleiter zusammen mit Kane DePuerto, aka Luciffer, oder vielen einfach bekannt als Dennes. Das Projekt verzeichnete die bisher größten Erfolge in unserer SA:MP-Karriere, doch durch einen teaminternen Machtkampf zwischen Dennis (damals Jack McFloret aka Yutaka Tsushima) zerbrach die Community in zwei Fronten, so dass das Projekt am Ende zwangsläufig zerbrach. Eine dumme Situation die wir bis heute beide bereuen, und die garantiert hätte vermieden werden können. So zerbrach GRLA also Sommer 2010 an seinem Höhepunkt was Spielspaß und Userzahlen angeht.

    Ich schwor mir nach GRLA kein anderes Projekt mehr zu spielen was SA:MP angeht, jedoch entstand direkt im Anschluss das Projekt FGRP, welches von Dennis und seinem Teil der zwei Fronten die sich gebildet hatten geführt wurde. Zwar entschied ich mich irgendwann doch dazu dort wieder als Giovannie Pegorino zu spielen, doch zwang mich ein Umzug zu drei Monaten Internetabstinenz. Als diese vorbei war, bestand das Projekt bereits nicht mehr.

    Als ich mich irgendwann gegen Anfang 2011 mit Dennis wieder zusammengerauft hatte, erfuhr ich durch ihn von dem Projekt GRX (German Xtreme Roleplay), was wohl enormes Potential haben sollte. Ich entschied mich also zusammen mit Chris dazu dort zu spielen und unsere alte Bikergang, die Cobras, wieder aufzubauen, da wir dort endlich unsere lang ersehnte Konkurrenz in Form einer anderen Bikergang gefunden hatten. Durch gewisse RP-Zusammenhänge landeten wir allerdings später bei Dennis in der Yakuza, mit der wir so ziemlich unseren größten RP-Spaß überhaupt hatten. Wir waren sozusagen die Missionare des Roleplays und als irgendwann wirklich jeder RP gespielt hat, war der Server das beste was uns je passieren konnte. Zwar war keiner von uns im Adminteam, was uns auch ganz gut passte, doch waren wir maßgeblich an der Entwicklung des Server in richtung Roleplay beteiligt. Warum GRX dann im Oktober 2011 kaputt ging, weiß keiner so genau. Um jedoch die geniale Community, die es verstand geschlossen Roleplay zu spielen zu bewahren, entschlossen wir uns kurzfristig dazu unser altes Script wieder auszupacken.

    So entstand im November 2011 also die Neuauflage von German RealLife Adventure, mit altem Team. Das Projekt hielt allerdings nicht besonders lang und fand bereits im Januar 2012 wieder sein Ende. Grund war das Script, an dem zu diesem Zeitpunkt bereits über fast 4 Jahre von diversen Scriptern gearbeitet wurde. Es entstanden Bugs, die scheinbar unfixbar waren. Man behob den einen Bug und drei neue wurden heraufbeschworen. Es war ein Teufelskreis. Trotz 4 Scriptern die zu dieser Zeit im Team arbeiteten, schmiss einer nach dem anderen das Handtuch, so dass das Projekt aufgegeben wurde.

    Nach dem endgültigen Untergang von GRLA hatte ich selbst eigentlich garkeinen großen Spaß mehr an SA:MP. Zwar half ich ab und an auf Westcoast bei Dennis aus für seine Yakuza, und auch auf einem englischen RP-Server versuchten wir mit einer großen Belegschaft unser Glück mit der Yakuza, doch als dort dann ein Reset durchgeführt wurde, war endgültig Schluss.

    Als ich aber gegen Ende März 2013 innerhalb von einem Tag die komplette erste Staffel "Sons of Anarchy" (eine Serie über Rockergangs aus den USA) durchschaute, verspührte ich enorme Lust wieder mit den Cobras durchzustarten. Direkt schossen mir tausende Ideen durch den Kopf, wie man das Gangsystem hätte besser machen können. Ich hatte wirklich extrem Bock die Cobras wieder mit Gero zusammen zu gründen, doch war mein erster Gedanke "Auf welchem Server sollen wir spielen?", denn kein Server der Welt hätte meine Ansprüche an das Script erfüllen können. Es würde so keinen Spaß machen. Kurzfristig schrieb ich also Gero bei Skype an. Meine Idee fand Anklang bei ihm und so fügten wir auch Patrick (John Night) der Konferenz hinzu, der ebenfalls über Jahre Teammitglied bei GRLA war und mit dem ich auch außerhalb von SA:MP den Kontakt pflegte. Ganze 8 Stunden lang ließen wir bis morgens um 6 Uhr unsere Köpfe Brainstorming betreiben. Wir entschieden uns dazu, das ganze diesmal auf MTA:SA aufzubauen, wodurch wir wesentlich mehr Möglichkeiten hatten, was das Script angeht. Innerhalb kürzester Zeit war ein Redmine eingerichtet, zahlreiche Ideen aufgeschrieben und ein komplettes Wirtschaftssystem ausgearbeitet welches schriftlich festgehalten wurde. Bereits 24 Stunden später war das alte GRLA-Team wieder zusammenberufen, ein Forum auf die Beine gestellt, ein Teamspeak3 Server besorgt und eine Community von fast 20 Leuten gefunden. Am 1. April 2013 war also ein neues Projekt unter dem Name "Tales from L.A." geboren. Das einzige was noch fehlte, war das Script.

    Dabei blieb es auch bis heute, denn unser einzig erfahrener LUA-Scripter Dennes aka Luziffer war von einem Tag auf den anderen nicht mehr erreichbar. Wir standen also da mit einem nichtmal ansatzweise spielbarem Script, einem fertigen Forum und einer erwartungsvollen Community. Das Projekt verlief also zwangsläufig im Sande.

    Auf einem MtX-Treffen in Paderborn Anfang 2016 jedoch, bei dem auch der ursprüngliche Entwickler unseres damaligen SA:MP Scripts, Lukas aka. Tommy Tentakel, anwesend war, kamen wir aus irgendeinem Grund auf das Gesprächsthema GRLA und SA:MP, sowie auf das gescheiterte MTA-Projekt TFLA.
    Ich hätte es niemals für möglich gehalten, doch gerade Tommy den wir bis hierhin nie wieder für die weitere Arbeit am Script begeistern konnten, warf in den Raum, dass es an sich gar kein Problem wäre das ganze nochmal unter MTA zu versuchen, und dass er selbst an diesem Vorhaben mitwirken würde. Direkt sprudelten unsere Köpfe vor lauter Ideen und sämtliche alten Konzepte wurden schon im Gedanke überarbeitet.
    Kaum zu Hause angekommen begaben wir uns sofort an unsere Rechner, reaktivierten das alte "Redmine", in dem noch alle damaligen Konzepte schriftlich festgehalten waren, und begaben uns an die Arbeit.


    To be continued...

    Coming soon...

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    powered by Mytronix.de

    3 Mal editiert, zuletzt von [TFLA] Kelaz (21. Februar 2016 um 10:53) aus folgendem Grund: Einige private Infos entfernt. Benutzername geändert.

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!