Theorie zur Berechnung eines Drifts

  • Hallo Leute.
    Ich suche jemanden der mich aufklären kann, wie man den richtigen Driftwinkel berechnet.
    Ich hatte folgenden theoretischen Ansatz:

    Code
    Ich berechne zuerst die Velocity meines Fahrzeugs aus.
    Die Velocity gibt mir die Fahrtrichtung meines Wagens zurück.
    Dann muss ich berechnen um wie viel Grad sich das Fahrzeug assoziiert mit der Fahrtrichtung dreht/rutscht.
    Formel (in LUA): math.deg(math.atan2(FahrzeugX, FahrzeugY))

    Muss ich irgendwas wichtiges beachten bei der Berechnung?

    Wichtig: Bitte keinen LUA-Code schreiben!

    ~ Signatur in Bearbeitung ~

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!