Funktion anhand ihres Namen aufrufen.

  • Also, ich möchte eine Funktion anhand ihres Namen mit Parametern aufrufen. Es soll so eine Art Callback werden.

    D.h. Ich rufe eine Funktion auf und gebe meinen Funktionsnamen alls Callback an. Diese Funktion soll dann die angegebene Funktion aufrufen. Wie macht man so etwas ?

    Angenommen ich nehme in der Funktion den Parameter callback, der den Namen der Callback Funktion enthält.
    Jetzt nöchte ich diese Funktion aber aufrufen.
    So würde es doch nicht gehen, da er ja sonst sagt, dass die Funktion nicht existiert:

    //Edit: Nochmal zur Erklärung: Der Angegebene Parameter callback ist ein Funktionselement. Wenn ich jedoch callback() aufrufe, dann versucht er eine Funktion namens callback() aufzurufen und nicht den Wert von callback.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!