Mehrere Fragen eines Anfängers

  • Hallo Community,

    ich hab ein paar Fragen. Ich fang einfach mal an:

    1. Kann ich diese Essens und Trinkautomaten (die die im SP für 1 Dollar die Health wieder teilweise auffüllen) in MTA abschalten oder gar ganz löschen?

    2. Warum funktioniert das folgende nicht? Auszug des Server Logs :

    Zitat

    [2011-01-15 15:13:40] ERROR: login\test.lua:79: attempt to call global 'areTrafficLightsLocked' (a nil value)
    [2011-01-15 15:13:43] ERROR: login\test.lua:90: attempt to call global 'getTrafficLightState' (a nil value)

    3. Wieso kann ich mich nicht als Admin ingame einloggen? So sieht meine ACL aus:

    PHP
    <group name="Admin">
        	<acl name="Moderator" />
        	<acl name="SuperModerator" />
        	<acl name="Admin" />
        	<acl name="RPC" />
        	<object name="user.feng_wong" />
        	<object name="resource.admin" />
        	<object name="resource.webadmin" />
    	</group>


    Und das ist meine Accounts.xml :

    PHP
    <accounts>
    	<autologin>1</autologin>
    	<account name="Console" password="" />
    	<account name="feng_wong" password="passwort"/>	
    </accounts>


    Und jedes mal, wenn ich mich ingame einloggen will kommt die Meldung: "No known accounts for 'feng_wong'"...

    So far
    Wong

    ANMERKUNG:

    Spoiler anzeigen


    Zur Vollständigkeit muss ich dabei sagen, dass dies alles nur Vermutungen sind und ich mehr oder minder im sogenannten "Pseudocode" schreibe, das heißt ich kann nicht gewährleisten, dass das was ich hier schreibe stimmt oder 1:1 in einen LUA-Code übernommen werden kann. Diese Anmerkung basiert auf einer Aussage eines ehemaligen Mitgliedes dieses Forums und beugt Enttäuschung und/oder Ärgernissen vor.

    Und ich finde das nervig wenn man selber nicht so sicher ist beim Programmieren und dann noch versucht jemanden zuhelfen obwohl man selbst nicht wirklich ahung hat von der Materie, weil so sind Sinnvolle, Hilfreiche Tipps nicht so demotivierend und frustrierend wie eure.
    Das zeigt sich in den Comments "Sollte funktionieren"... einfach nen Code reinklatschen von dem man ausgeht das er funktioniere ist einfach nur beschämend.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!