Kurz-Tutorial: ColSphere´s

  • Hallo liebe Community !
    Da Ich öfters gefragt wurde, wie man die "ColSphere´s" sichtbar macht, habe Ich mich dazu entschlossen ein "Kurz-Tutorial" zu dem Thema zu machen.

    Was benötigt man dafür ?
    -Notepad++
    -5 Minuten Zeit
    -Die Funktion "setDevelopmentMode"

    Fangen wir an:

    Um "ColSphere´s" sichtbar zu machen braucht ihr diese Funktion --> http://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetDevelopmentMode

    Das ganze in ein Script gefasst sieht so aus:

    Lua
    function show_col_spheres()--Erstellt die Funktion
    	setDevelopmentMode(true)--Setzt den sogenannten "Development-Mode" auf "true" 
    end--Ende der Funktion
    addCommandHandler("col", show_col_spheres)--der Command um die Funktion zu starten

    Die meta.xml dazu:

    Lua
    <meta>
    	<info author="Name" version="1.0.0" type="Script" name="Development" description="Development" />
    	<script src="[Name-der-LUA-Datei].lua" type="client" />	
    </meta>


    Die .lua Datei und die meta.xml packt ihr in einen Ordner.
    Den Ordner packt ihr wiederum in euren "Ressources" Ordner von eurem Server.
    Um die ColSphere´s dann sehen zu können, müsst ihr folgendes tun:
    1.) Die Ressource ( Ordnername ) starten
    2.) Den verwendeten Command ("col") schreiben . (Somit wird der DevelopmentMode aktiviert)
    3.) Mit dem Befehl ("showcol"), die ColSpheres`s sichtbar machen.

    Wenn ihr alles Richtig und nach Anweisung gemacht habt, sieht das am Ende so aus :

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe, dass den "LUA-Anfängern" dieses "Kurz-Tutorial" ein wenig hilft.

    Greetz,
    Dokie

    Externer Inhalt img.pr0gramm.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dokie (25. Februar 2013 um 20:27)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!