Hallo liebe Community. Ich habe ein Script geschrieben und ich weiss einfach nicht was ich dort falsch mache. Nachdem ich das Script fertig hatte, bin ich es immer nochmal durch gegangen. Mein Problem ist, dass keine einzige Funktion funktioniert. Die [ ( createVehicle() ) ] habe ich in Kommentare gesetzt, weil da ein Fehler kommt. Wie mache ich mehrere Fahrzeuge in einer Variable ?
Lua
Clientside:
function invite_func(player,cmd,target)
local target = getPlayerFromName( target )
if getElementData(player,"fraktion") == 1 and getElementData(player,"frang") == 5 then
setElementData(player,"fraktion",1)
setElementData(player,"frang",1)
outputChatBox("Du hast " ..target.." in die Fraktion aufgenommen!",player,0,255,0)
outputChatBox("Du wurdest soeben in eine Fraktion aufgenommen!",target,0,255,0)
outputChatBox("Tippe /equip um dich auszurüsten und um deinen Skin anzunehmen!",player,0,255,0)
outputChatBox("Tippe /base um dich in deine Base zu porten! Flucht vor anderen Personen ist damit verboten!",player,0,255,0)
elseif getElementData(player,"fraktion") == 2 and getElementData(player,"frang") == 5 then
setElementData(player,"fraktion",2)
setElementData(player,"frang",1)
outputChatBox("Du hast " ..target.." in die Fraktion aufgenommen!",player,0,255,0)
outputChatBox("Du wurdest soeben in eine Fraktion aufgenommen!",target,0,255,0)
outputChatBox("Tippe /equip um dich auszurüsten und um deinen Skin anzunehmen!",player,0,255,0)
outputChatBox("Tippe /base um dich in deine Base zu porten! Flucht vor anderen Personen ist damit verboten!",player,0,255,0)
elseif getElementData(player,"fraktion") == 3 and getElementData(player,"frang") == 5 then
setElementData(player,"fraktion",3)
setElementData(player,"frang",1)
outputChatBox("Du hast " ..target.." in die Fraktion aufgenommen!",player,0,255,0)
outputChatBox("Du wurdest soeben in eine Fraktion aufgenommen!",target,0,255,0)
outputChatBox("Tippe /equip um dich auszurüsten und um deinen Skin anzunehmen!",target,0,255,0)
outputChatBox("Tippe /base um dich in deine Base zu porten! Flucht vor anderen Personen ist damit verboten!",target,0,255,0)
end
end
addCommandHandler("invite",invite_func)
function makeleader_func(player,cmd,target,fraktion)
if getElementData( getLocalPlayer() , "adminlvl") >= 4 then
local target = getPlayerFromName( target )
if fraktion == "sfpd" then
setElementData( target , "fraktion" , 1 )
setElementModel(player,266)
giveWeapon( player , 25 , 600 )
giveWeapon( player , 34 , 600 )
setPedStat( player , 1000 )
elseif fraktion == "fbi" then
setElementData( target , "fraktion" , 2 )
setElementModel(player,285)
giveWeapon( player , 31 , 600 )
giveWeapon( player , 29 , 600 )
giveWeapon( player , 34 , 600 )
setPedStat( player , 1000 )
elseif fraktion == "army" then
setElementData( target , "fraktion" , 3 )
setElementModel(player,179)
giveWeapon( player , 31 , 600 )
giveWeapon( player , 36 , 600 )
setPedStat( player , 1000 )
end
end
end
addCommandHandler("makeleader",makeleader_func)
function respawn_func( player , veh , cmd , fraktion )
if getElementData( source , "adminlvl") >= 2 then
if fraktion == 1 then
respawnVehicle( SFPD )
elseif fraktionen == 2 then
respawnVehicle( FBI )
elseif fraktionen == 3 then
respawnVehicle( Army )
elseif fraktionen == nil then
outputChatBox("Fraktionen: (SFPD = 1) (FBI = 2) (Army = 3)",player,0,0,255)
end
else
outputChatBox("Dein Adminlevel beträgt nicht 2 oder höher !",player,255,0,0)
end
end
addCommandHandler("respawn",respawn_func)
--[[
Fraktions Legende:
Fraktion 1 = SFPD
Fraktion 2 = FBI
Fraktion 3 = Army
Fraktion 4 = Mafia
Fraktion 5 = Watts Soldiers
Fraktion 6 = Comtpons
--]]
--[[
SFPD = {
createVehicle(597,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Car (SFPD)
createVehicle(597,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Car (SFPD)
createVehicle(597,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Car (SFPD)
createVehicle(597,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Car (SFPD)
createVehicle(597,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Car (SFPD)
createVehicle(597,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Car (SFPD)
createVehicle(597,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Car (SFPD)
createVehicle(597,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Car (SFPD)
createVehicle(599,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Ranger
createVehicle(599,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Ranger
createVehicle(599,x,y,z,rx,ry,rz) -- Police Ranger
createVehicle(523,x,y,z,rx,ry,rz) -- HPV1000
createVehicle(523,x,y,z,rx,ry,rz) -- HPV1000
createVehicle(523,x,y,z,rx,ry,rz) -- HPV1000
createVehicle(523,x,y,z,rx,ry,rz) -- HPV1000
createVehicle(523,x,y,z,rx,ry,rz) -- HPV1000
}
setVehicleColor(SFPD,0,34,255)
setVehicleIdleRespawnDelay(SFPD,600000)
FBI = {
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- FBI Rancher
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- FBI Rancher
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- FBI Rancher
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- FBI Rancher
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- Cheetah
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- Cheetah
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- Infernus
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- FBI Truck
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- FBI Truck
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- SWAT
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- Enforcer
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- NRG-500
createVehicle(ID,x,y,z,rx,ry,rz) -- NRG-500
}
setVehicleColor(FBI,62,62,189)
setVehicleIdleRespawnDelay(FBI,600000)
Army = {
createVehicle(470,x,y,z,rx,ry,rz) -- Patriot
createVehicle(470,x,y,z,rx,ry,rz) -- Patriot
createVehicle(470,x,y,z,rx,ry,rz) -- Patriot
createVehicle(470,x,y,z,rx,ry,rz) -- Patriot
createVehicle(470,x,y,z,rx,ry,rz) -- Patriot
createVehicle(470,x,y,z,rx,ry,rz) -- Patriot
createVehicle(500,x,y,z,rx,ry,rz) -- Mesa
createVehicle(500,x,y,z,rx,ry,rz) -- Mesa
createVehicle(586,x,y,z,rx,ry,rz) -- Wayfarer
createVehicle(586,x,y,z,rx,ry,rz) -- Wayfarer
createVehicle(520,x,y,z,rx,ry,rz) -- Hydra
createVehicle(520,x,y,z,rx,ry,rz) -- Hydra
createVehicle(432,x,y,z,rx,ry,rz) -- Rhino
}
setVehicleColor(Army,155,158,104)
setVehicleIdleRespawnDelay(Army,600000)
--]]
Alles anzeigen
Lua
Serverside:
function PlayerConnect_func( player )
if getPlayerName( player ) == "..Phil.." or "..Chris.." then
outputChatBox("setElementData() erfolgreich! AdminLvL 6 settet!",player,0,255,0)
else
outputChatBox("Willkommen auf Ultimate Reallife.",player,0,255,0)
outputChatBox("Bei Fragen, melde dich per /kontakt",player,0,255,0)
end
end
addEventHandler("onPlayerJoin",getRootElement(),PlayerConnect_func)
--[[
Fraktions Legende:
Fraktion 1 = SFPD
Fraktion 2 = FBI
Fraktion 3 = Army
Fraktion 4 = Mafia
Fraktion 5 = Watts Soldiers
Fraktion 6 = Comtpons
--]]
Alles anzeigen
mfg.