Schriftgröße anpassen

  • Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße der Labels an die Bildschirmauflösung des Spielers anzupassen? Denn ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Fenster mit, sagen wir mal, einem Label drin. Der Text füllt das komplette fenster richtig schön passen aus. Stell ich aber die Auflösung bei mir kleiner, dann passt der Text plötzlich nicht mehr in das Fenster.

    Eine Möglichkeit gibt es, man kann ja sich seinen eigenen Font erstellen und die größe des Fon´s abhängig von der Auflösung machen.

    Jetzt würde ich gern wissen ob das die einzige Methode ist, oder ob ihr noch ne Möglichkeit kennt dass die Labels immer gleichgroß erscheinen lässt.

    Externer Inhalt www.game-state.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!