Guten Abend Community,
da ich gerade scripten lerne, versuche ich kleinere Dinge zu scripten. Nichts besonderes.
Ich habe ein Problem. Wenn ein Spieler stirbt wird dieser nicht respawnt, er muss reconnecten. Dafür habe ich eine kleine Funktion mit onPlayerDeath gescriptet, die leider ein Problem zeigt:
Wenn ich das Script restarte bleibt der Bildschirm schwarz.
So sieht das Script ohne onPlayerDeath aus (funktioniert auch tadellos):
Lua
function spawnPlayer()
local x = -1496.4000244141
local y = 920.20001220703
local z = 6.8000001907349
local name = getPlayerName(source)
spawnPlayer(source, x, y, z)
fadeCamera(source, true)
setCameraTarget(source, source)
outputChatBox(''..name..' hat Major-Test betreten!' ,255,255,255,true)
end
addEventHandler("onPlayerJoin", getRootElement(), spawnPlayer)
function playerQuit()
local name = getPlayerName(source)
outputChatBox(''..name..' hat Major-Test verlassen#8B0000!' ,255,255,255,true)
end
addEventHandler("onPlayerQuit", getRootElement(), playerQuit)
function change_skin ( thePlayer, command, player, skinid )
if player and tonumber(skinid) then
local playerid = getPlayerFromName( player )
if playerid then
setElementModel ( playerid, skinid )
setElementData( playerid, "Skin", tonumber(skinid) )
outputChatBox("Du hast den Skin von "..player.." geändert",thePlayer,255,255,255,true)
outputChatBox("#FFFFFFDein Skin wurde von #8B0000"..getPlayerName( thePlayer ).." #FFFFFFgeändert#8B0000!",playerid,255,255,255,true)
else
outputChatBox("#FFFFFFDer angegebene #8B0000Spieler #FFFFFFexistiert nicht#8B0000!",thePlayer,255,255,255,true)
end
else
outputChatBox("#8B0000Was für'n Opfer! So geht das: #FFFFFF/wechseln [Spieler] [Skin-ID]",thePlayer,255,255,255,true)
end
end
addCommandHandler("wechseln", change_skin)
Alles anzeigen
und so mit onPlayerDeath:
Lua
function spawnPlayer()
local x = -1496.4000244141
local y = 920.20001220703
local z = 6.8000001907349
local name = getPlayerName(source)
spawnPlayer(source, x, y, z)
fadeCamera(source, true)
setCameraTarget(source, source)
outputChatBox(''..name..' hat Major-Test betreten!' ,255,255,255,true)
end
addEventHandler("onPlayerJoin", getRootElement(), spawnPlayer)
function playerQuit()
local name = getPlayerName(source)
outputChatBox(''..name..' hat Major-Test verlassen#8B0000!' ,255,255,255,true)
end
addEventHandler("onPlayerQuit", getRootElement(), playerQuit)
function change_skin ( thePlayer, command, player, skinid )
if player and tonumber(skinid) then
local playerid = getPlayerFromName( player )
if playerid then
setElementModel ( playerid, skinid )
setElementData( playerid, "Skin", tonumber(skinid) )
outputChatBox("Du hast den Skin von "..player.." geändert",thePlayer,255,255,255,true)
outputChatBox("#FFFFFFDein Skin wurde von #8B0000"..getPlayerName( thePlayer ).." #FFFFFFgeändert#8B0000!",playerid,255,255,255,true)
else
outputChatBox("#FFFFFFDer angegebene #8B0000Spieler #FFFFFFexistiert nicht#8B0000!",thePlayer,255,255,255,true)
end
else
outputChatBox("#8B0000Was für'n Opfer! So geht das: #FFFFFF/wechseln [Spieler] [Skin-ID]",thePlayer,255,255,255,true)
end
end
addCommandHandler("wechseln", change_skin)
function spawnPlayer_ifDeath()
local x = -1496.4000244141
local y = 920.20001220703
local z = 6.8000001907349
local name = getPlayerName(source)
spawnPlayer(source, x, y, z)
fadeCamera(source, true)
setCameraTarget(source, source)
outputChatBox(''..name..' ist gestorben!' ,255,255,255,true)
and
outputChatBox(''..name..' dieser Noob lebt (leider) wieder..' , 255,255,255,true)
end
addEventHandler("onPlayerDeath", getRootElement(), spawnPlayer_ifDeath)
Alles anzeigen
Ich danke euch im Voraus!