mySQL --> Table erstellen

  • Hallo, da ich gerade anfangen wollte, mir mySQL- Kenntnisse anzueignen, habe ich mir gedacht mich einfach mal auf dieses Tutorial zu berufen. Krischkros hat mir ja darunter gesagt, dass ich die Sprache SQL, so wie sie da beschrieben wurde, verwenden kann. Also habe ich das auch einfach mal gemacht, aber im folgenden Beispiel wird keine Tabelle erstellt:

    Code
    mysqlHandler = dbConnect("mysql","host=176.65.141.250","db_893","***")
    dbQuery(mysqlHandler,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS spieler(Name,Password,Points,Money)")

    Oder kann man vielleicht "CREATE TABLE IF NOT EXISTS" doch nicht für mySQL- Funktionen verwenden? Gibt es dafür einen anderen Befehl oder soll ich die Tabelle in phpMyAdmin eintragen?

    Danke und mit freundlichen Grüßen, SoulAxe.

    "Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." (Konfuzius)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!