Ist das ein Virus oder nur eine Datei?
LED Virus ToTc.tbio
Ist das ein Virus oder nur eine Datei?
LED Virus ToTc.tbio
Du kannst das auch scheiße.out nennen..
Wo hast du sie gefunden.
Wie verhält sich die Datei?
Hast du sie in der Sandbox untersucht?
Teste sie in einer VM oder mit einem rechtebeschränkten Windows-Account.
Habe einfach aus fun in Windows start Virus eingegeben da kam das raus... iwas mit images usw
Solange keine Probleme aufgetreten sind, sollte nichts passiert sein.
Lade die mal bei Virustotal hoch und google mal nach dieser Datei, konkret!
Solange keine Probleme aufgetreten sind, sollte nichts passiert sein.
Trojaner?
Der User muss nicht unbedingt irgendwelche Effekte mitkriegen.
Außerdem werden viele Viren erst ab einen bestimmten Tag aktiv! So können viele PCs infiziert werden, ohne sofort bemerkt zu werden.
Wenn ein Virus durch den Effekt bemerkt wird, wird es schnell von Virenscannern erkannt. Wenn nun ein Virus 2 Monate keinen Schaden anrichtet, sich aber unbemerkt weiterverbreitet, kann auf einen Schlag ein größerer Schaden entstehen.
Das kann stark variieren. Jeder Virus verhält sich völlig anders, je nach Bestimmung.
Anti-Virenprogramme helfen auch nicht mehr sooo gut, da es inzwischen zu einfach geworden ist, Viren an einem großem Spektrum du kleben.
Wie gesagt, d.h. würde ich mich im Internet konkreter beraten lassen (Virustotal, Google, u.v.m.)
Es kann auch sein, das diese Datei zufallsgeneriert ist (auf den Namen bezogen)
Ohne konkrete Fakten ist es schwer, eine konstruktive Analyse zu machen.. mein ich mal vorab!
Die Datei ist sehr wahrscheinlich sauber, da 0/46. Allerdings erkennen die Anti-Virenprogramme auch nicht alle Viren.
VG
Haha, denkt man so einfach.
Es bleibt immer noch eine gewisse 50/50 Chance, da man verseuchte Dateien leicht unkenntlich machen kann.
Die Dateiendung ist schon merkwürdig, muss aber nichts bedeuten.
Sieht nach einem Zufälligen Namen Aus.
Versuch mal die Datei mit Notepad++ zu Öffnen, und schreib wo diese Datei liegt.
Geschrieben mit dem Handy.
Wenn ich jetzt ein Virus schreiben würde. würde jedes Anti Viren System nichts erkennen.
Die Anti Virussoftware' müssen jeden Virus in ihrer Datenbank haben, damit sie erkennt werden.
Daher kann es also sein, wenn der Virus neu ist, das kein Virenprogramm Alarm schlägt.
Sicher ist sicher, entferne ihn lieber.
mfg
C:\Users\Syndox\Documents\Image-Line\Data\toxic biohazard\Best
Dort ist die Datei drinne mit anderen:
Wie das:
LED Persona ToTc.tbio
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!